Wichtige Mitteilung für unsere Mitglieder in Bayern

Wie von der Landesregierung angeordnet und zum Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter und Mitglieder müssen wir ab Montag, den 02.11.2020 bis voraussichtlich Ende Januar 2021 den Unterrichtsbetrieb in unseren Instituten vor Ort einstellen. Zukünftige Veränderungen der Situation werden wir auf unserer Website kommunizieren.

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

aufgrund der weltweit schwierigen und besonders herausfordernden Situation, hervorgerufen durch Covid-19, möchte ich an dieser Stelle nochmals an die fünf Grundsätze des Taekwondo erinnern:

- Höflichkeit

- Integrität

- Durchhaltevermögen

- Selbstdisziplin

- Unbezwingbarkeit

An diesen Tugenden ist der Schüler angehalten ständig zu arbeiten und zu üben, so auch in der aktuellen Situation.

Lasst uns gemeinsam das Beste daraus machen und sogar noch mehr, ….. nach dem Motto, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg (= „Do“). Wir stellen für Dich als Mitglied wie bei dem ersten Lockdown dieses Jahres diverse interessante, lehrreiche und auch lustige  Angebote bereit, welche einen taekwondospezifischen Mehrwert schaffen.

 


Online-Taekwondo Angebot – Video-Portal und Livestream

Unser umfangreiches Online-Portal (taekwondo-institut.de/online) steht Dir  24 Stunden pro Tag zur Verfügung. Hier erläutern wir Dir im Detail diverse Techniken und Methoden. So können wir gemeinsam auf spezielle Kleinigkeiten eingehen und diese verbessern. Ebenfalls werden wir Übungen präsentieren, die zuhause in begrenztem Raum auch gemeinsam mit den Kindern trainiert werden können. Die Zugangsdaten können per SMS oder Whatsapp unter +49 176 43 69 68 45 erfragt werden. Gerne kannst Du uns auch von Dir einen kurzen Taekwondo-Clip per Whatsapp zusenden, dann bekommst Du von uns Deine individuellen Verbesserungs- und Übungsvorschläge. Eine gute per Video dokumentierte Leistung gemäß unserer Prüfungsordnung kann auch als Teilprüfung für den nächsten Gürtelgrad anerkannt werden. Mehrmals pro Woche kannst Du per Livestream am Online-Unterricht teilnehmen. Bei den Kindern werden wir noch zusätzlich diverse lehrreiche Videoclips zu Alltagssituationen anbieten. Unser Team freut sich auf eine gemeinsame Online-Zeit mit Dir!

 

Nachholen entfallener Stunden

Zusätzlich zu unserem Online Angebot hast Du selbstverständlich die Möglichkeit ALLE entfallenen Unterrichtsstunden nach Wiedereröffnung nachzuholen. Dies kann während der normalen Unterrichtsstunden während der Woche oder auch in unserer zusätzlichen Sonntagseinheit erfolgen.

 

Wir danken Euch für Euer Verständnis und Eure Unterstützung und hoffen sehr, dass Ihr uns weiterhin treu bleibt. Wir werden sicher auch diese Krise überstehen! Bis dahin wünschen wir Euch ganz viel Gesundheit! Achtet auf Euch und Eure Mitmenschen.

 

Wir freuen uns jetzt schon sehr auf unsere Wiedereröffnung und können es kaum erwarten, Euch wieder zu sehen!

 

Bleibt gesund!

Euer Christian Kugele mit Team